Quelle: Niki Siegenbruck

30 Jahre Sachkenntnis

Seit rund 30 Jahren setze ich die interne wie externe Kommunikation bei unternehmerisch wie politisch außergewöhnlichen Projekten in den unterschiedlichsten Branchen oder Institutionen bei Veränderungsprozessen, bei Neuausrichtungen und Umbrüchen, bei Restrukturierungen, Sanierungen oder in Insolvenzverfahren um.

Als Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) fachlich up to date; als Mitglied des 1. FC Köln begeisterungs- und leidensfähig; als Karnevalist närrisch, optimistisch jeck.

Während der Wendejahre aktiv bei der Bundeswehr: Als Infanterie-Offizier studierte ich an der Universität der Bundeswehr München-Neubiberg Pädagogik mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Organisation politischer Felder und Soziologie. Presseoffizier, Stabsoffizier der Reserve.

Über den Jahrtausendwechsel hinweg  in Verbänden über das die alltäglichen Aufgaben hinaus mit politisch wie wirtschaftlich „besonderen“ Aktionsfeldern betraut: Als Sprecher der Chemieverbände im viertgrößten Chemieland Europas (NRW) habe ich insbesondere die Kommunikation im Bereich der Bio- und Gentechnologie, als Sprecher der hessischen Unternehmerverbände (VhU) bis Sommer 2002 die Kampagne FÜR den Ausbau des Frankfurter Flughafens verantwortet.